21.07.2016 Makkum – Den Helder (28,5 SM)

Zwei Monate Segelurlaub beginnen. Endlich! Wir würden gerne nach Schottland, aber auch Südengland inkl. Scilly Inseln und nochmal Norwegen sind im Gespräch. Lassen wir den Wind entscheiden.

160721_Kornwerderzand

Kornwerderzand Chaos

 

Wir kommen Mittwochabend an, verstauen die restlichen Sachen und wollen Donnerstag nach Texel. Doch im Internet (Waddenhavens.nl) erfahren wir, dass alle drei Inseln rappelvoll sind, also fahren wir nach Den Helder. Dort waren wir noch gar nicht und der Hafen erfüllt seinen Zweck, und nachdem Kornwerderzand überwunden ist, bringt es uns sogar noch etwas weiter in die richtige Richtung. Es hat einen sehr netten Hafenmeister und ist vor allem nicht überfüllt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s